Bilder vom Volksradfahren auf der A 73

Der Lichtenfelser Landrat Reinhard Leutner (3. v. re.) eröffnete als Schirmherr das Volksradeln zusammen mit der Lichtenfelser Bürgermeisterin Dr. Bianca Fischer (4. v. re.), dem Kronacher Landrat Oswald Marr (3. v. li.)  und dem
1. Vorsitzenden des RVC Stetten Werner Leicht (2. v. re.). Weiter im Bild Frau Leutner (re.), Korbstadtkönigin Emmi I (li.) und Stadtrat Josef Hofmann (2. v. li.).

Kurz nach dem Startschuss um 11:30 Uhr säumten bereits hunderte von Radfahrerinnen und Radfahrern die Autobahnstrecke in Richtung Ebersdorf.

Der Blick von der Brücke bei Buch am Forst bot vielen Schaulustigen der Anblick einer belebten A 73 mit Radgruppen, Radsportlern, Fahrern von Liegerädern, Inline-Skatern. Sogar Personen mit Rollskiern waren auf der Strecke.

Nachdem der Wendepunkt in Ebersdorf erreicht war, konnte man sich nach einer Stärkung wieder auf den Rückweg zur Anschlussstelle Kösten begeben. Parkprobleme gab es auf der breiten Autobahn A 73 nicht. Es war lediglich eine Puzzleaufgabe, sein richtiges Rad wieder heraus zu finden.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Neue Presse. Dort gab es auch die begehrten Teilnahmeurkunden und Unterlagen vom Touristikbüro.

[zurück] [Home]

Ob Bratwurstbude oder Kuchentheke - es herrschte überall großer Andrang.