”Waldklettergarten” in Banz am 28.04.07

Die beiden Jugendgruppen vom “Obst- und Gartenbauverein” und vom “RVC Stetten” besuchten gemeinsam den abenteuerlichen Waldklettergarten in Banz. Als Aufwärmtraining wanderten die Teilnehmer vom ehemaligen Schulhaus in Stetten auf dem Wallfahrerweg zum Klettergarten auf die Anhöhe von Kloster Banz.

Zuerst erfolgte die Einweisung in die richtige Handhabung des Klettergurtes. Außerdem war unbedingte Helmpflicht geboten.

Auf dem Plateau der “Ebene 2” war Jugendleiter Edi Meixner mit seinen drei mutigen Begleiterinnen angekommen.

Die “Ebene 1” war den kleinsten vorbehalten und geschickt meisterten sie den Parcours.

In schwindelnder Höhe waren die Passagen mit den höchsten Schwierigkeitsgraden zu bewältigen.

Bei den abwechslungsreichen Touren im Klettergarten von Banz kam jeder auf seine Kosten und alle waren schließlich froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

[zurück] [Home]