Stettener Erfolge bei der Oberfränkischen

Stetten: Bei der Oberfränkischen Meisterschaft im Straßenradsport waren sieben Akteure des R. V. Concordia Stetten am Start, bei der Ursula Rückschloß und Friedrich Schedel erfolgreich waren.

Auf dem 7,8 km langen Rundkurs von Buttenheim über Seigendorf und Ketschendorf zurück nach Buttenheim, wurden die Teilnehmer der unterschiedlichen Lizenzklassen zeitversetzt auf die Strecke geschickt. Die Senioren mußten 6 Runden bewältigen, wobei sich bereits frühzeitig die beiden Stullendorfer Alfred Riemer und Thomas Krön vom Feld absetzen konnten. Die Nachführarbeit wurde durch starken Wind und Regennässe erschwert. In der letzten Runde zog das Tempo nochmals an und Alfred Riemer (Sen. 4) gewann das Seniorenrennen knapp vor Thomas Krön (Sen. 2). Friedrich Schedel vom RVC Stetten lag im Zielsprint der Verfolger bereits in aussichtsreicher Position, als er noch von Georg Preisinger (RC Pfeil Hof) abgefangen wurde. Schedel belegte somit den 3. Platz bei den Senioren 2. Unangefochten holte sich Ursula Rückschloß vom RVC Stetten den Oberfränkischen Meistertitel bei den Damen.

Pech hatte der für den RVC Stetten startende Michael Zahn in der Juniorenklasse. Gleich in der ersten Runde sprang ihm an der Steigung nach Seigendorf die Kette vom Zahnkranz und er konnte den Zeitverlust bis ins Ziel nicht mehr aufholen. Erste Rennerfahrung bei der Jugend sammelte Daniel Lauer aus Kösten. Gerhard Woidich (RVC Stetten) musste im Schülerrennen vorzeitig abreißen lassen, fuhr das Rennen aber durch und kam mit dem Verfolgerfeld ins Ziel.

Für Aufsehen sorgte Frank Neumann, als er im Hobbyrennen zwei Runden lang in Führung lag. Erst in der vorletzten Runde konnte er vom Hauptfeld wieder eingeholt werden. Zusammen mit seinem Stettener Vereinskollegen Michael Hümmer, verfehlte er am Schluß des Rennens knapp einen Platz auf dem Podest.

[zurück] [Home]