Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft 2023

Meister2023_Foto

Ehrung der Vereinsmeister 2023 beim RVC Stetten, von links: Vereinsvorsitzender Dominik Jäger, Vizemeister und Radsportleiter Christian Brozicek, Vereinsmeister Michael Köhnlein, Norbert Lengl, Joe Lanz. Seniorenmeister Friedrich Schedel war verhindert.

Foto: -thi-

Michael Köhnlein erneut Vereinsmeister des RVC Stetten

Meisterschaftsfeier mit Rückblick auf das vergangene Radsportjahr

Stetten. Zum Abschluss der Radsportsaison 2023 kamen die Mitglieder der Radsportabteilung des RVC Stetten in der Gaststätte Wichert zusammen, um im Rahmen einer kleinen Feier eine sportliche Bilanz zu ziehen. 

In seinem Jahresbericht erinnerte der Radsportabteilungsleiter Christian Brozicek noch einmal an die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, die sich hauptsächlich auf die Rennen zur Vereinsmeisterschaft bezogen, aber auch im Zeichen der 100-Jahr-Feier standen.

Aus den drei absolvierten Rennen, die alle sehr anspruchsvoll, weil sehr bergig waren, nämlich dem Rennen Klosterlangheim-Weismain-Arnstein-Lahm, dem traditionellen 100 km-Rennen durch die Fränkische Schweiz und dem Rundkurs Klosterlangheim-Mönchkröttendorf-Lahm mit der dreimaligen Bezwingung des Lahmer Berges, wurde der Gesamtsieger ermittelt. Bei einem Streichresultat wurden die beiden besten Ergebnisse bewertet. Mit der Maximalpunktzahl setzte sich erfreulicherweise mit Michael Köhnlein ein talentierter Nachwuchsfahrer zum zweiten Mal hintereinander durch und konnte erneut den Meisterpokal in Empfang nehmen. Knapp dahinter folgte der Radsportabteilungsleiter und sechsfache Vereinsmeister Christian Brozicek vor dem langjährigen Meister Friedrich Schedel, der sich zudem die Senioren-Wertung vor Joe Lanz und Norbert Lengl sicherte.

Die Vereinsrennen waren wie immer auch für Gastfahrer offen. So gewann das Rennen Klosterlangheim-Arnstein-Lahm Tobias Haupt (RMV Strullendorf) knapp vor Michael Köhnlein, das 100 km-Rennen Philipp Reuter (ASC Kronach) vor Christian Brozicek und das Lahmer Bergrennen, an dem sich gleich 10 Gastfahrer beteiligten, Lorenz Dohrmann (RMV Strullendorf), der Michael Köhnlein nur knapp im Sprint besiegte. 

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende des RVC Stetten, Dominik Jäger, bei Abteilungsleiter Christian Brozicek für sein großes Engagement und bei allen Mitgliedern der Radsportgruppe für ihre Treue zum Verein.
                                                                                                                Alfred Thieret

[Weiter zu Vereinsrennen] [Weiter zu Versammlungen und Touren] [Home]